News

Hunde verarbeiten Sprache ähnlich wie Menschen

Wissenschaftler fanden heraus, dass Hunde Sprache ähnlich wie Menschen verarbeiten. Eine besondere Bedeutung kommt hierbei der Betonung zu. So werden in einer hohen Tonlage gesprochene Wörter von den Hunden als Belohnung interpretiert.

www.welt.de

2020

Wie die Corona-Krise unsere Sprache beeinflusst

Die Corona-Krise betrifft uns alle und verändert auch unsere Sprache. Ob der „Lockdown“ aber eine Generation von „Corona-Babys“ hervorbringen wird, bleibt wohl abzuwarten ...

www.sueddeutsche.de

2020

Privatkunden können ab sofort per PayPal zahlen

Privatkunden können bei CrossLingua ab sofort ganz bequem und sicher per PayPal zahlen - und das ohne zusätzliche Kosten und bei vollem Käuferschutz!

paypal.me/crosslingua

2019

Die Sprache der Vögel

Tiere kommunizieren miteinander, das ist bekannt, aber verfügen sie - ähnlich wie der Mensch - über eine eigene Sprache? Das wollten Wissenschaftler herausfinden und kamen zu erstaunlichen Ergebnissen.

www.mdr.de

2019

Haben Sprachen ein universelles Tempolimit?

Wissenschaftliche Studien zeigen, dass der Informationsgehalt unabhängig von der Anzahl der gesprochenen Silben in allen Sprachen ähnlich hoch ist.

www.sueddeutsche.de

2019